Openair

Über das Tramfair

Aus dem Engagement weniger Musiker gründete sich Anfang der 90er Jahre eine Initiative, die bald unter dem assoziations-starken Namen Klangraum e.V in Erscheinung treten sollte. Über 120 aktive Musiker machen heute den Klangraum zu einer Keimzelle der Kultur im Bereich Sendling. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, das kulturelle Leben in Thalkirchen, Obersendling, Forstenried, Fürstenried und Solln zu fördern.
 

Theatron im Westpark - Tramfair 2006Mit diesem Ziel wurde bereits 2004 das erste "Tramfair"-Festival von den Mitgliedern organisiert und fand damals vor etwa 200 begeisterten Zuhörern im Theatron des Westparks statt. Für das Jahr 2007 war der nächste Schritt geplant: Diesmal sollte es die Seebühne sein, leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und die 14 Bands traten deshalb im BelEtage-Theater an der Aidenbachstraße auf.

Die Zuhörer hatten kein Problem damit und das Festival war - trotz der wetterbedingten Verlegung - ein voller Erfolg.

Der Mitglieder des Klangraum e.V. haben für Sendling etwas Besonderes auf die Beine gestellt - leider können Sie die notwendigen Ressourcen zur Fortführung des Festivals nicht aufbringen. Wir von Hidden Tracks wollten das Festival aber nicht sterben lassen und sind seit 2008 der verantwortliche Veranstalter des Tramfair OpenAir im Westpark.

Lesen Sie mehr über die Geschichte des Tramfair oder besuchen Sie das Archiv.